September 2022

Meditation und Achtsamkeit für Einsteiger
montags, 19 .September – 24. Oktober

Wünschst Du dir mehr innere Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude?  Meditation hilft uns, einen Schritt zurückzutreten und bewusster wahrzunehmen, was in uns vorgeht. 

In diesem sechswöchigen Kurs lernst du den Einstieg dazu. Du wirst dabei verschiedene Meditationstechniken kennenlernen. Den Schwerpunkt lege ich dabei auf die Atem- und Körperwahrnehmung. Das Gelernte kannst du einfach in deinen Alltag und die individuelle tägliche Meditationspraxis integrieren. ….weiterlesen

Oktober 2022

Lust auf Yoga? Workshop für Anfänger:innen im Oktober

Samstag 08. Oktober 2022 14:00 – 16:00 Uhr

Dieser 2-stündige Workshop ist für alle Anfänger*innen geeignet, die Yoga einfach einmal ausprobieren möchten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder Voraussetzungen notwendig. 

In dieser  Einführung  beschäftigen wir uns mit dem Atem, dem Zusammenspiel von Atem und Bewegung, einfachen Körperhaltungen und einfachen Bewegungsabläufen, und dem einsetzen von Hilfsmitteln. Zum Ende gibt es eine ausführliche Entspannung.

Bitte eine warme Decke mitbringen, bequeme Kleidung und (wenn vorhanden) eine Yogamatte :)! Ansonsten wird die Yogamatte bereitgestellt.

Preis: 20,00€

Anmeldung HIER über Fitogram.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.