Vier Sonntage, vier Lichter – Eine Reise ins Herz 30.11., 7.12., 14.12., 21.12 jeweils 17 – 18.30h
Die Adventszeit lädt uns ein, innezuhalten, zur Ruhe zu kommen und bewusst unser Licht zu nähren. In dieser besonderen Yin-Yoga-Reihe an den vier Adventssonntagen verbinden wir die traditionelle Symbolik des Kerzenentzündens mit einer inneren Praxis: dem Entzünden unseres eigenen Lichts.
Wir beginnen jede Einheit mit der Meditation der vier Herzkammern, um uns nach innen zu öffnen und das Herz als Raum von Stille und Weite zu erfahren. Darauf folgt eine 90-minütige Yin-Yoga-Praxis, in der jede Woche ein neuer Schwerpunkt im Vordergrund steht – erdend, herzöffnend, loslassend oder nährend. Elemente aus dem Yoga Nidra können die Praxis vertiefen und für tiefe Regeneration sorgen.
Ein wesentlicher Teil der Stunde ist die abschließende Lichtnetz-Meditation (ca. 20 Minuten). Gemeinsam entzünden wir zu jedem Advent unser inneres Licht – als Symbol für Klarheit, Hoffnung und Verbundenheit – und verweben es in einem Netz des Lichts, das uns miteinander und mit dem Größeren verbindet. So entsteht Raum für Ruhe, Besinnung und eine Kraftquelle, die uns durch die oft fordernde Adventszeit trägt.
Ob als Vorbereitung auf die Festtage oder als Geschenk an dich selbst – diese Adventssonntage sind eine Einladung, das Wesentliche zu spüren: Stille, Licht und Herzverbundenheit.
Für alle Level geeignet. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
